Am Sonntag, dem 4. August 2024, durften wir in der Kirche in Schenkenfelden gemeinsam Hl. Messe feiern - verbunden mit einer Nachprimiz von Stefan Scheichl. In seiner Predigt betonte Stefan den Grundwert und das Geschenk von Eucharistie.
Internationale Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom – und unser Pfarrgemeinde war dabei!
Insgesamt 21 Minis und 6 Begleitpersonen aus unserem Seelsorgeraum haben sich am Sonntagabend, den 28. Juli mit dem Bus auf den Weg gemacht nach einer langen nächtlichen Fahrt gab es am ersten Tag in Rom schon viel Programm:
Die Pfarrcaritas Schenkenfelden sucht ab September/Oktober 2024 eine*n gruppenführende*n Elementarpädagog*in für den 3- gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Schenkenfelden.
Wieder ein voller Erfolg war der diesjähriger Schwester Agnes-Kaffee! Bei gemütlichem Beisammensein vor und nach dem Gottesdienst wurde ein stolzer Betrag in Höhe von 1.440,14€ gespendet.
Am 15. Juni ging es für die Ministranten aus dem Seelsorgeraum gemeinsam nach Natternbach in den Ikuna Natur-/Erlebnispark. Von unserer Pfarre nahmen daran 9 Ministranten teil. Dort angekommen wurde nach Herzenslust gespielt.
Am 30. Mai 2024 feierten wir in gewohnter Weise das Fronleichnamsfest in Schenkenfelden. Nach dem Festgottesdienst fand wie gewohnt die Prozession zu den vier Altären statt. Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht mit und so musste der vierte Altar in verkürzter Form abgehalten werden. Trotzdem war es wieder ein gelungenes und schönes Fest.
Das Fest der Erstkommunion fand heuer am Sonntag, den 26. Mai statt. 14 Kinder haben sich in den letzten Wochen im Religionsunterricht und in den Vorbereitungsstunden der Tischeltern auf diesen Tag vorbereitet. Die Kinder durften dann das erste Mal die hl. Kommunion von Pfarrprovisor Dr. Karol Bujnowski empfangen.