In der Kirchenbaustelle hat sich im letzten Monat einiges getan. Besonders hervorzuheben ist die abgeschlossene Restaurierung der Fresken im Altarbereich, die nun in neuem Glanz erstrahlen, weil Berenike Wasserthal-Zuccari und Christoph Kendlbacher unter Anleitung von Dipl. Rest. Heike Ficke-Tinzl vorbildliche Arbeit geleistet haben.
Bei der Rückfahrt von Slowenien statteten die Seniorenradler auf Anregung von Walter und Herbert Grasböck unserer Schwester Agnes einen kurzen Besuch in Wernberg ab.
Bei idealem Wetter fand am 17. August die traditionelle Bergmesse am Kalvarienberg statt. Zahlreiche Gläubige machten sich auf den Weg, um gemeinsam diesen besonderen Gottesdienst in freier Natur zu feiern.
„A jedes Kräuterl hot sein Sinn steckt überoll viel Heilkroft drin, drum schick i dir an klanan Strauß dasst gsund bleibst übers Jahr hinaus.“ Unter diesem Motto wurden auch dieses Jahr wieder die Kräutersträuße von den fleißigen Goldhaubenfrauen gebunden.
Mit heutigem Tag, dem 30. Juli, befinden wir uns bereits in der 8. Woche der Bauarbeiten in unserer Kirche. In dieser Zeit wurde schon viel geschafft – ein kurzer Überblick über den bisherigen Fortschritt.
Am Pfingstsonntag durften wir eine beeindruckende „Spanische Messe“ erleben, die vom Kirchenchor und Orchester mit viel Engagement gestaltet wurde – einfach großartig! Im Anschluss überreichte die Theatergruppe einen Scheck in Höhe von 11.111,11 € für die Kirchenrenovierung.
Nach dem Pfingstwochenende wird mit der Baustelle in der Kirche gestartet! Deswegen laden wir am Pfingstsonntag noch zur Agape nach der hl. Messe herzlich ein. Ab Dienstag, 10. Juni wird die Kirche gesperrt werden.