Am 22. Jänner durften unsere neuen Minis in der Glaswerkstatt Käferböck in Weitersfelden Glaskreuze selbst gestalten und mit Glassteinchen in den unterschiedlichsten Farben und Formen belegen.
Die einzigartigen Kreuze sollen ein Zeichen der Wertschätzung für den Ministrantendienst und gleichzeitig auch ein Zeichen der Verbundenheit mit unserer Pfarre sein. Dass dadurch auch die Gemeinschaft der Minis gestärkt wird, wurde gleich beim Gestalten spürbar: ein Mini, der leider nicht dabei sein konnte, wurde einfach per Video-Anruf zugeschaltet. Auf diese Weise verbunden haben wir für ihn ebenfalls ein Kreuz gestaltet. Die fertigen Kreuze wird unser Pfarrer Klemens Hofmann den Minis feierlich beim Vorstell- und Aufnahmegottesdienst am 27. März überreichen.
50 Menschen aus der Pfarre haben sich bereit erklärt als Könige und Königinnen oder Begleitung Segen fürs neue Jahr in die Häuser der Pfarre zu bringen und Spenden für Familien und Kinder in ärmeren Ländern zu sammeln. Danke dafür!!!