Die Dreikönigsaktion wird in unserer Pfarre heuer wegen vieler Einschränkungen verändert durchgeführt. Die Jungscharkinder bringen in jedes Haus die Botschaft, dass Jesus für alle Menschen auf der Welt geboren ist und bitten um Unterstützung für besondere Notlagen.
In einem Briefkuvert finden sie Projektbeschreibungen, eine Klebeetikette für die Haustür und einen Zahlschein. In einem eigens aufgenommenen Video sehen sie eine Sternsingergruppe mit ihren Sternsingerliedern und -sprüchen online hier.
Am 24. Dezember wurden zwischen 15.30 und 17.00 Uhr die Familien einzeln beim Kirchentor bei einer Feuerschale der Jugend empfangen. In der Kirche konnten sie die mitgebrachten Zeichnungen an der Wand aufhängen und erfuhren beim Anschauen der großen Krippe von der Geburt Jesu. Im Hintergrund hörte man bekannte Weihnachtslieder, die sonst in der Kirche gesungen werden. Gleich daneben konnte das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem für ihre Laterne angezündet werden.
Um den nötigen Abstand einhalten zu können feierten wir die Firmung dieses Jahr in der Pfarrkirche Offenhausen. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft!