Jungscharlager: DANK an Sponsoren!
Mit dabei war natürlich wieder unser bewährtes Küchenteam, Marion Kaiser und Hans Scheibl, das uns die ganze Woche über mit köstlichem Essen versorgte. Wir Jungscharleiter:innen stellten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, das den Kindern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Abenteuerlustige Archäologen, schlaue Schatzsucher, wilde Weltentdecker, bärenstarke Bergsteiger und furchtlose Forscher - so verkleideten wir uns zu Beginn des Lagers, um die Kinder und uns in fünf Gruppen aufzuteilen. Die verschiedenen Teams konnten im Laufe des Lagers beim GruppenleiterInnen-Quiz, bei der Wasserolympiade, bei der Schnitzeljagd und beim beliebten Base-Spiel Punkte sammeln und einige Preise abstauben.
Beim Nachtgeländespiel strandeten wir auf einer einsamen Insel und machten uns auf die Suche nach einem verschollenen Piloten. Einmal um die Welt reisten wir bei der Spielgeschichte - wir besuchten verschiedenste Länder und trafen immer wieder auf neue Erdenbewohner.
Weitere Programmpunkte waren tägliche Vesperandachten, eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer, das beliebte X-Faktor-Spiel, ein Filmabend und verschiedene Workshops, wie etwa Cheerleading oder Theaterspielen.
Die Woche verging wie im Flug - am letzten Abend luden wir zum „Lagerball“ ein, wo viele tolle Darbietungen geboten wurden.
Wir blicken auf ein wunderschönes Jungscharlager zurück! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marion und Hans, die Großartiges leisten und bei denen der Spaß trotz all dem Stress nie zu kurz kommt.
Ein besonderer Dank gilt außerdem Rudi Wienerroither, der bereits seit 50 Jahren ganz selbstverständlich unsere Materialien in die Lagerquartiere bringt und wieder abholt, ebenso den Eltern und einigen Sponsoren (v.a. Bäckerei Pesendorfer, Blitz-Kauf Taitl, Staufer-Milchprodukte, Eferdinger Gemüsehöfe), die Lebensmittel zur Verfügung stellten.
Melanie Spindler und das Team der Jungschar Frankenburg