Pfarre Neuhofen im Innkreis

Liturgiekreis

Unsere Aufgaben im Jahreskreis sind die Vorbereitung und Gestaltung der Roraten, Kreuzwegandachten, Maiandachten, der Anbetungsstunden zu den Kartagen, des Anbetungstag und der Rosenkranzandachten im Oktober, sowie auch der Totenwachen. Wir helfen auch bei der Organisation und der liturgischen Vorbereitung von Festen wie Erntedank, Palmsonntag und Fronleichnam mit. Unsere ausgebildeten Wortgottesdienstleiter gestalten auch immer wieder Gottesdienste.
Außerdem bringen wir auf Wunsch die Kommunion zu Alten oder Kranken, die nicht mehr zum Gottesdienst kommen können.

Wir treffen uns ca. 5-6 mal pro Jahr im Pfarrzentrum. Unsere Sitzungen beginnen wir jedes Mal mit einer kurzen Meditation. Anschließend blicken wir zurück: was ist gelungen – was ist weniger angekommen?
Dann besprechen wir die anstehenden Arbeiten, teilen sie uns auf und erhalten die nötigen Unterlagen.
Der abschließende gemütliche Teil jeder Sitzung gehört dazu und zeigt immer, dass wir uns im Pfarrzentrum recht wohl fühlen.

Leitung: Hermann Emprechtinger